FUNDSACHEN
Sie haben im Taxi etwas liegen lassen?

Keine Angst, die Chancen den vermissten Gegenstand wieder zu bekommen, stehen gar nicht so schlecht.

  • wenn Sie eine Taxiquittung haben wenden Sie sich direkt an das Taxiunternehmen, in dessen Fahrzeug Sie befördert wurden. Die Kontaktdaten stehen auf der Quittung.

  • Sie haben keine Quittung, haben das Taxi aber über eine der beiden Münchener Taxizentralen bestellt:
    Kontaktieren Sie die betreffende Taxizentrale. In der Regel lässt sich nach Angabe des Bestellzeitpunktes feststellen, mit welchem Fahrzeug Sie befördert wurden:
    IsarFunk Taxizentrale (Tel 089-450 540)
    oder
    Taxi München e.G. (Tel 089-216 10)

  • Sie sind ohne Bestellung in das Taxi eingestiegen:
    wenden Sie sich unter Angabe möglichst vieler Fahrtdetails an beide Münchener Taxizentralen. Über Funk wird man versuchen den Taxifahrer zu ermitteln.

  • eine letzte Möglichkeit ist das Fundbüro. Hier landen alle Fundsachen, die nicht zugeordnet werden können:

    Fundbüro der Landeshauptstadt München
    Oetztaler Str. 17
    81373 München

    Telefon: 089 - 233 96045
    Fax: 089 - 233 459 05
    E-Mail: fundbuero.kvr@muenchen.de
    Öffnungszeiten Fundbüro:
    Mo-Fr 8.00 bis 12.00 Uhr sowie Di 14.00 bis 18.30 Uhr


Stand: 15.02.2010